Evangelische Schule Steglitz

Anmeldung

Zum Schuljahr 2023/24 werden wieder zwei 1. Klassen, zwei 7. Klassen und zwei 11. Klassen aufgenommen. Wir können nur Kinder aufnehmen, die einen vollständigen Impfschutz entsprechend der Empfehlungen im Rahmen der kinderärztlichen Vorsorge nachweisen können.

Grundschule

Unverbindliche Voranmeldungen für die 1. Klassen der Grundschule werden jeweils von Mai bis Anfang der Sommerferien des Vorjahres angenommen. Solange noch durch Corona bedingte Einschränkungen gelten, bitten wir Sie um die Anmeldung per Post.

Sie erhalten eine Rückmeldung und werden zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Ab Oktober wird – wenn nötig per Losverfahren – über die endgültige Aufnahme entschieden.

Integrierte Sekundarschule

Für die Integrierte Sekundarschule erfolgt die Anmeldung – in der Regel – bis zu den Weihnachtsferien. Bitte bringen Sie zu einem Vorstellungsgespräch auch die letzten beiden Zeugnisse und ein paar Arbeitsproben(Heft, Hefter, etc.) mit.

Auch hier erhalten Sie eine Rückmeldung und einen Termin für ein persönliches Gespräch mit der Schulleitung.

Gymnasiale Oberstufe

Anmeldungen für die kommenden 11. Klasse richten Sie bitte ab sofort an unser Sekretariat.

Schulgeld

Wie an allen Schulen in freier Trägerschaft ist es nötig ein Schulgeld zu erheben. Dieses beginnt bei 30€ im Monat und ist nach sozialen Kriterien (Kinderzahl, Einkommen) gestaffelt. Ermäßigungen gibt es für Geschwisterkinder. Eine Schulgeldbefreiung ist möglich. Genauere Angaben finden Sie auf der Webseite der Schulstiftung.

Unser Schulträger