Unsere Schule ist Umweltschule!

Eine hochkarätige Jury hat beschlossen, unserer Schule den Titel Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule 2022 zu verleihen.

Alle ausgewählten Schulen sollen mit diesem Siegel eine Wertschätzung erfahren und motiviert werden, sich in diesen ungewissen und ungewohnten Zeiten auch weiterhin mit den drängenden Zukunftsfragen der nächsten Generationen auseinanderzusetzen und Bildung für nachhaltige Entwicklung zu verwirklichen.

Die feierliche Auszeichnung ist für den 2. September 2022 von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Roten Rathaus Berlin geplant. Den Schulen werden dann Urkunde, Juryurteil und Fahne persönlich übergeben. Weitere Informationen dazu teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.