Klassenfahrt der 5a nach Boitzenburg 16.-20. Oktober 2023

Bei dieser Klassenfahrt waren wir, die Klasse 5a, mit unserer Klassenlehrerin Frau Narr und dem Klassenerzieher Herr Raskop-Wachsmuth auf Schloss Boitzenburg. Dort haben wir spannende Dinge erlebt.  Auf dem Gelände gibt es nicht nur ein Schloss, sondern auch ein großes Geände mit einem See. Außerdem findet man dort einen kleinen Streichelzoo mit Ziegen.
Wir haben viele Aktivitäten unternommen, zu Beispiel eine Schnitzeljagd durch den Wald, bei der wir Fragen beantworten mussten. Auch ein dreiteiliger Workshop zum Thema Mittelalter mit Marco und ein Besuch der Schokoladenfabrik standen auf dem Programm. Eine Schlossdisco und eine selbst organisierte Party durften ebenfalls nicht fehlen. Ein paar Kinder hatten auch Heimweh. Das Essen war ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich hat es allen Kindern geschmeckt.
Am Abend hat uns unsere Klassenlehrerin immer ein wenig aus einem Buch vorgelesen. Die Jungen waren in zwei Zimmern, die Mädchen auf 4 Zimmer verteilt. Die meisten Kinder waren sehr zufrieden mit der Zimmereinteilung. Wir durften auch Musikboxen und Radios mitnehmen, Handys aber nicht. Insgesamt war die Klassenfahrt sehr schön.

berichtet von Hannah und Pina

Weitere Stimmen aus der Klasse:

Marco ist ein toller Mensch und ein witziger Clown!

Die vegetarische Essens-Variante hat nach Pappe geschmeckt.

Es gab einen Aufenthaltsraum, in dem man richtig gut chillen konnte.

Ich finde es wahnsinnig, wie die Zeit vergeht…

Das war die coolste Klassenfahrt aller Zeiten!