Zu Fuß zur Schule … die ganze Woche

Aktionstage vom 20 bis zum 24. September 2021 „Zu Fuß zur Schule“ – Mach mit!

Am Dienstag, dem 21. September 2021 ist dieses Jahr der „Zu Fuß zur Schule“ -Tag. An diesem Tag werden Kinder aufgefordert sich zu bewegen – also zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule zu kommen. Auch Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sollen mitmachen und an diesem Tag das Auto stehen lassen. Außerdem können Schulklassen das Anliegen die ganze Aktionswoche über mit ihren Aktivitäten unterstützen.

Seit 2007 richten der Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) und das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. gemeinsam eine Aktionswoche zu diesem Thema aus. Dabei waren Schulklassen aufgerufen, verschiedene Aktionen in dieser Woche durchführen. Die Projektideen und Ergebnisse der Vorjahre kann man sich unter „Eure Projekte“ anschauen.

Schulen können ihre Teilnahme an der Aktionswoche verbindlich anmelden und ein kostenloses Infopaket sowie weiteres kostenpflichtiges Aktionsmaterial bestellen.
Außerdem haben wir für euch wieder Informationen rund um die Themen Bewegung und Schulweg sowie viele spannende Anregungen für Aktionen auf dieser Webseite zusammengestellt. Also klickt euch mal durch!