Gottesdienst für die Ehrenamtlichen

Der Vorstand des Diakonischen Werk, Frau Susanne Kahl-Passoth, hatte eingeladen und viele ehrenamtliche Paten kamen in die schöne Lindenkirche in Berlin-Wilmersdorf. Dort fand am 29. Sept. 2012 ein Gottesdienst statt.

Geladen waren Mitarbeiter vom Projekt Kinder- u. Jugendtelefon, sowie Elterntelefon Berlin, E-Mail Beratung, Telefon Doweria, KIKON, PiSA, Charisma,Känguru und Haltestelle Berlin. Predigt und Liturgie hielt Pfarrer Jens Oliver Jacobi, musikalische Gestaltung Tobias Berndt und Hannes Marzey, die Lesungen kamen von Matthhias Kinne und Christel Buschke. Das Thema des Gottesdienstes:

„Engel,Propheten und andere Ehrenamtliche….“

Allen hat dieser Gottesdienst gut gefallen, die anschließende Kuchen -und Kaffeerunde wurde genossen, das Wetter spielte auch eine schöne Rolle, alle kamen trockenen Fußes nach Hause und werden wohl gerne im nächsten Jahr wieder dabei sein!

Aufgezeichnet von Sven Axel Kordus, PiSA Pate an der ESS